Blush & Highlighter Midnight Owl - Shy Owl

Samstag, 30. März 2013



Die vergangenen Tage habe ich ein total geniales Produkt auf der Post abgeholt. Wer auf Kitsch, Schimmer, Glitzer und Eulen steht, der wird sich sofort in das Blush verlieben. Den Blush hatte ich schon auf ein paar Blogs gesehen und da war sofort klar, den musst du haben.  Es handelt sich um den Blush & Highlighter Midnight Owl in der Farbe Shy Owl von Holika Holika, den ich bei Ebay gekauft habe. Er stammt im Übrigen aus Korea. 


Ich konnte kaum erwarten das Blush endlich in meinen Händen zu halten. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung überzeugt. Die Verpackung ist aus Plastik aber gut verarbeitet. Das Motiv finde ich sehr gelungen und passt zum Inhalt. Klappt man den Deckel auf, kommt einem ein Spiegel entgegen und ein Pinsel. Der Pinsel macht einen guten Eindruck! Er hat bis jetzt kein Haar verloren, fühlt sich weich auf der Haut an und der Widerstand ist genau richtig. Da hatte ich von teureren Marken schon wesentlich schlechtere Pinsel, die bei dem Produkt ebenfalls beigelegt waren.
Gut gefällt mir, dass der Pinsel auf einem zusätzlichen aufklappbaren Deckel liegt. So etwas sollte es öfters bei Blushes geben! So liegt der Pinsel nicht direkt auf dem Blush (was ich sowieso unhygienisch finde) und das Motiv bzw. der Blush wird somit zustäztlich geschützt.  


Alleine der Anblick des Blush entfacht bei mir einen kleinen Glücksschrei. Sieht er nicht wunderschön aus? Ein richtiges Gefunkel kommt einem da entgegen mit einem super schönen Motiv aus Eule, Mond Sternen und einer Sprechblase. Den Blush gibt es im Übrigen auch noch mit einem Schmetterlingmotiv. Die Farben harmonieren sehr gut. Warum gibt es so solche genialen Motive nicht auch in Deutschland zu kaufen? Bei uns sieht alles oft so eintönig aus im Drogeriebereich. Nur die teureren Marken lassen sich oft gut Motive einfallen aber solch ein Motiv habe ich selbst bei den bekannten teuren Marken wie Lancome etc. noch nicht gesehen. Wahrscheinlich weil es nicht zu ihrere Marke passt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass solche Motive hier einschlagen würden wie eine Bombe. 

Nach der ersten Anwendung
Geswatcht wirkt die Farbe silbrig-rosa mit einem tollen Schimmer und viel Glitzer, genau mein Ding! Die bunten Farben sind kein Overspray. Der viele silberne Glitzer wird nach der ersten Anwendung direkt etwas abgeschwächt, ist aber danach noch vorhanden, der Schimmer bleibt intensiv stark. Hier also auch kein Overspray! Das Motiv bleibt nach mehrmaligen Anwendungen immer noch gut sichbar.  Auf den Wangen aufgetragen verliert sich der grobe Glitzer etwas und wirkt nicht mehr ganz so intensiv wie geswatcht. Weiter positiv ist, dass der Blush beim Auftrag nicht krümelt. 


Fazit
Ein super schönes Motiv. Nach mehrmaligen Anwendungen wird die schöne Pracht jedoch immer mehr und mehr zerstört. Die silbernen Glitzerpartikel sind grob und sind etwas hartnäckig bzw. verteilen sich auch außerhalb der Wangen, wo man es eigentlich gar nicht hin haben möchte, hält sich aber meiner Meinung nach noch in Grenzen. Die Haltbarkeit ist gut. Zu den Inhaltsstoffen kann ich euch leider nichts sagen, da ich die Sprache nicht spreche. Mir ist klar, dass in Korea wohl andere Gesetze gelten als zum Beispiel hier bei uns. Der Verdacht liegt also schon sehr nahe, dass da Inhaltsstoffe drin sein könnten, die für die Haut nicht gut sind bzw. gesundheitsgefährdend sein könnten. Dennoch habe ich das Produkt bis jetzt gut vertragen. 
Bestellt habe ich im Übrigen hier: Klick, die Variante 02. Es gibt aber auch noch einen Highlighter in der Version 01 Shining Owl. Die Lieferzeit betrug ca. drei Wochen. Das Produkt hat nur 14,70 € gekostet inklusive kostenloser Versand! Ich habe einen Test gemacht und einige Leute befragt, wie teuer sie den Blush schätzen würden, der Durschnitt lag bei ca. 30 €! Und, hättet ihr den Blush wirklich auf nur knapp 15 € geschätzt? 

Wie findet ihr den Blush? Seid ihr auch so verliebt in ihn wie ich? 



1 Kommentar

  1. Ich bin kein Blush Fan bzw benutze keine aber ich finde das der total niedlich aussieht.

    AntwortenLöschen